zurück zur Übersicht

Chronik

Die Buchau-Hütten Chronik

Die Buchau-Hütte, eine der beliebtesten Hütten im Ski- und Wandergebiet des
St. Johanner Alpendorfs.
Die  Buchau-Hütte wurde 1978 auf 1.750 m Seehöhe errichtet. Wenig später folgte der erste Anbau und 1989 ein weiterer großzügiger Um- und Ausbau, u.a. mit einer herrlichen Sonnenterrasse.

Ein Feuer zerstörte die Hütte 1999 komplett. Sie wurde jedoch noch im selben Jahr wieder aufgebaut.

2004 kam ein gemütlicher Wintergarten hinzu, von dem sich den Gästen ein herrlicher Panoramarundblick auf die umliegende Bergwelt bietet.

Die jüngste bauliche Veränderung geschah 2012, als ein Anbau für Zimmer entstand.
418295.jpg
Bildergalerie
418434.jpg
Lageplan
Erlebnispark Geisterberg
Geisterberg
Wichtige Links
Kontakt

Buchau-Hütte
Ober-Alpendorf 116
5600 St. Johann im Pongau
 

Tel.: +43 (0)6412 / 7267
Mobil: +43 (0)664 / 20 73 933
buchau-huette.at
Network

Facebook
 
 
Bergbahnen Alpendorf St. Johann